Davos GR: Motorradfahrer (26) verliert Kontrolle und verletzt sich – ins Spital geflogen
VON Polizei.news Redaktion +Instagram-CH Graubünden Kantonspolizei Motorradunfälle Polizeinews Rega-Einsätze Schweiz Spital Unfälle Verkehr & Katastrophen Zeugenaufrufe
Am Samstagabend ist es auf der Kantonstrasse in Davos zu einem Selbstunfall eines Motorrades gekommen. Der Lenker wurde dabei mittelschwer verletzt.
Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.
Ein 26-jähriger einheimischer Motorradlenker fuhr kurz vor 18 Uhr auf der Kantonsstrasse von Davos Schmitten kommend in Richtung Davos Wiesen. Ausgangs einer Linkskurve, Höhe Tieftobel, verlor der Lenker die Herrschaft über sein Motorrad und stürzte. Vor Ort wurde er vom Rettungsdienst Davos medizinisch versorgt und mit mittelschweren Verletzungen mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überflogen. Das stark beschädigte Motorrad wurde abtransportiert. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Umstände, die zu diesem Unfall geführt haben.
Zeugenaufruf
Gesucht wird ein Fahrradfahrer, welcher ebenfalls kurz vor 18 Uhr auf der Kantonsstrasse von Davos Schmitten kommend in Richtung Davos Wiesen unterwegs war. Die Kantonspolizei Graubünden bittet diesen Fahrradfahrer sowie Personen, die Aussagen zum Verkehrsunfall machen können, sich beim Polizeistützpunkt Davos, Telefon 081 257 63 50, zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Graubünden
Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden